Turnverein Aschhausen e.V. von 1924

Imke Bölts

Altersgruppe:

Kleinkinder zwischen 1 u. 4 Jahren

Immer freitags treffen sich Kinder (1-4 Jahre) mit Ihren Eltern in der Turnhalle Aschhausen.
Dort wird die Stunde mit Spiel- und Bewegungsliedern und einem einfachen Aufwärmspiel begonnen.
Nach deinem gemeinsamen Au'au können dann verschiedene Spiellandscha+en und
Gerätekombina-onen erkundet werden. Am Ende der Stunde fahren alle Kinder auf dem Mattenwagen („Eisenbahn“) durch die Halle.

Nach einer kleinen Abschiedsrunde mit einem Fingerspiel oder Ähnlichem wird sich mit einem Lied voneinander verabschiedet.
Beim Eltern-Kind-Turnen sollen die Kinder unter der Begleitung Ihrer Eltern (oder auch Großeltern) erste Erfahrungen in der Turnhalle sammeln. Spielerisch wird Ihre Selbstständigkeit und Beweglichkeit gefördert und es können erste Kontakte mit anderen Kindern geknüpft werden.

Dabei steht das freie Bewegen in der Gerätelandschaft nach eigenem Können, Zutrauen und auch der Tagesform im Vordergrund.
Kleinkinder zwischen 1 und 4 Jahren
Es kann jederzeit gerne unverbindlich zum Schnuppern vorbeigeschaut werden.
Es wird empfohlen, dass die Kinder schon Laufen können sollten.