Turnverein Aschhausen e.V. von 1924
Turnverein Aschhausen e.V. von 1924

Pickleball

 ist eine in den USA entstandene Ballsportart, die Elemente des Badminton, Tennis und Tischtennis verbindet. Es unterscheidet sich in der Geschwindigkeit des Balles,die in der Regel bei einem Drittel der durchschnittlichen Geschwindigkeit eines Tennisballs liegt. Der Größe eines Badmintonfeldes und dem dynamischen Spielablauf.

Pickleball kann mit zwei oder vier Spielen gespielt werden. Man muss kein Profispieler sein.
Jung und Alt können beim Spiel miteinander konkurrieren oder auch nur Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Jeder der mal einen Tennis, Badminton oder Tischtennisschläger in der Hand hatte, erinnert sich und ist in 15 Minuten mit dem neuen Spiel vertraut. Der Spaß am Spiel – ob in entspannter oder auch kämpferischer Umgebung - ist was PickleBall so beliebt macht.

Gespielt wird jeden Montag von 21-22 Uhr beim TV Aschhausen mit ÜL Roland Sauer

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Aschhausen - Der Vorstand - Stand 05.02.2019